Unser Beitrag für Ihre fortwährende Gesundheit!
Liebe PatientenbesitzerInnen,
auch wir werden unseren Beitrag leisten, um Ihre Gesundheit zu schützen. Aufgrund dessen werden wir in den kommenden Wochen folgende Maßnahmen ergreifen:
- Wir verzichten aufs Händeschütteln und schenken Ihnen dafür unser sympathischstes Lächeln.
- Wir desinfizieren mehrmals täglich alle Türgriffe und den Anmeldetresen unserer Praxisräume.
- Wir bieten aktuell keine “Leckerchendose” für das menschliche Wohl mehr an, auch unsere Getränke und Zeitschriften wurden aus dem Wartebereich verbannt.
- Wir werden die Praxistür verschlossen halten und bitten Sie zu klingeln, um Einlass zu bekommen. So wollen wir Menschenansammlungen insbesondere im Anmelde- und Wartebereich vermeiden.
- Nach Anmeldung in der Praxis würden wir es begrüßen, wenn Ihr nach Möglichkeit in Euren Autos wartet bis wir Euch in die entsprechenden Behandlungsräume bitten.
- Solltet Ihr Medikamente insbesondere Dauermedikamente, Futtermittel etc. für Eure Vierbeiner benötigen, so bestellt diese möglichst telefonisch oder per Email vor, dann können wir Euch alles in Tüten vorpacken und Ihr begrenzt Euren Aufenthalt in unserem Empfangs- und Wartebereich.
- Wenn Ihr Bezahlvorgänge tätigt, überlegt Euch ob Ihr in der nächsten Zeit nicht lieber per EC-Karte bei uns bezahlen möchtet, anstatt Bargeld über den Tresen zu reichen. Genauso können wir Euch auch gerne die bezahlte Rechnung als Email zukommen lassen.
All diese Maßnahmen ergreifen wir, um verantwortungsvoll mit der aktuellen Situation umzugehen.
Ich als Arbeitgeberin möchte aber auch gewährleisten, daß meine geschätzten Mitarbeiterinnen, ohne die ein strukturierter Praxisablauf nicht möglich wäre, möglichst gesund bleiben und mich weiterhin so tatkräftig unterstützen können!
Wir danken für Euer Verständnis! Daniela Sobotta und das gesamte Praxisteam